17. – 18. August Gager Gustrow

Bald sollten wir Lines 16. Geburtstag feiern, denn in zwei Tagen wollten wir in Alte Fähr (gegenüber von Stralsund) sein. Line hat dort in den vergangenen zwei Wochen ihren Jollen- und Surfschein gemacht. Anschließend kommt Line zu uns an Bord für die restliche Strecke zurück nach Wendtorf. Jan fährt mit der Bahn wieder zurück nach Hamburg.

Von Gager liefen wir morgens Richtung Gustow aus, denn wir mussten dringend unsere Klamotten waschen. Ein entspannter Segeltag brachte uns nach Gustow. Am Abend ließ Petrus alle Schleusen öffen und wir mussten nach langer Zeit wieder die Kuchenbude aufbauen. Am Abend in Gustow und bei Regen haben wir dann ein neues Kartenspiel erfunden. Es heißt „Störtebeker anno 1400“. Auf Kasinga.de werden wir demnächst die Spielregeln posten. Es basiert auf der sagenumwobenen Geschichte Klaus Störtebekers und kann von Jung und Alt gespielt werden. Die Spielregeln sind simpel und benötigt lediglich Skatkarten.

Download der Spielanleitung: Störtebeker anno 1400

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.